Samstag, 20. April 2024

FF_350mm_Stadt-Lienz_Wappen-Stadt_v2_RGB_TextBlack_transparent.png         Dolomitenstraße 5 - 9900 Lienz

04.10.2018 - Sirenenalarm für die FF-Lienz

Datum/Zeit:                      04.10.2018 / 07:26 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:      KDO, Tank I, Tank II, Pumpe II, DLK

Eingesetzte Kräfte:            28 Mann vor Ort, 6 Mann in Bereitschaft                          

Einsatzleiter:                     HBI Richard Stefan

Weitere Kräfte:                 Rotes Kreuz Lienz mit 1 RTW
                                       Polizei Lienz mit 1 Streife

Heute Morgen wurden wir mittels Sirene und Pager zu einer unklaren Rauchentwicklung in die Lienzer Pfarrsiedlung alarmiert. Aufmerksame Anwohner des Hochstadelweg haben eine starke Rauchentwicklung in der Nachbarschaft wahrgenommen und daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Erst nach umfangreicher Erkundung konnte ein Wohnhaus im Grenzbereich zu Tristach ausgemacht werden, das die Rauchentwicklung im Zuge des Anheizens eines Holzofens verursacht hatte. Für uns war somit kein Einsatz erforderlich und wir konnten nach rund einer halben Stunde wieder ins Gerätehaus einrücken.