Dienstag, 19. März 2024

Dolomitenstraße 5 - 9900 Lienz

20.04.2020 - Sirenenalarm

Am späten Abend des 20.04.2020 wurden wir mittels Pager und Sirene zu einem Balkonbrand in einem Mehrfamilienhaus in die Weidengasse alarmiert. Bereits sechs Minuten nach der Alarmierung sind wir an der angegebenen Einsatzadresse angekommen. Im Zuge der Erkundung konnten wir an der laut Alarmmail angeführten Adresse jedoch kein Brandgeschehen feststellen. Einige Recherchen und die Rücksprache mit dem Melder ergaben, dass es sich wohl um ein Teelicht auf einem Balkon handelte, das durch sein Flackern für einen Brand gehalten wurde. So konnte Entwarnung gegeben werden und wir rückten rund 15min später wieder ins Gerätehaus ein. Wir standen mit 6 Fahrzeugen und 40 Frauen und Männern im Einsatz. Weiters waren das Rote Kreuz Lienz sowie die Polizei Lienz mit Brandermittler vor Ort.