Freitag, 29. März 2024

16.09.2020 - Einsatzreicher Mittwoch

Am Mittwoch 16.09.2020 wurde die Feuerwehr Lienz kurz nach 16 Uhr zur Beseitigung einer Ölspur im Stadtteil Peggetz alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass flüssiges Bitumen von einem Transportfahrzeug ausgelaufen war und sich über ca 100-200m Länge zog. Somit wurden noch Warnhinweisschilder aufgestellt, damit es zu keiner Gefährdung für die Verkehrsteilnehmer kommt. Die Feuerwehr Lienz war mit drei Fahrzeugen im Einsatz und konnte nach kurzer Zeit wieder ins Gerätehaus zurückkehren.

Unmittelbar nach Rückkehr des vorherigen Einsatzes wurde die Feuerwehr Lienz um 16:44 Uhr erneut alarmiert, die Meldung lautete auf Kellerbrand in einem Hotel. Unverzüglich konnten das Kommandofahrzeug und ein Tanklöschfahrzeug zur Einsatzadresse ausrücken. Nach dem Eintreffen, konnte Entwarnung gegeben werden, da der Hausmeister des Hotels den Brand im Technikraum eines Aufzugs selbstständig mit Feuerlöscher bekämpfen konnte. Nach kurzer Kontrolle konnte die Feuerwehr Lienz auch diesen Einsatz rasch beenden.