Donnerstag, 18. April 2024

18.01.2021 - Brand Mischfutterwerk Lienz II

Zum zweiten Mal am Montag, 18.01.2021, heulten in Lienz die Sirenen – die Feuerwehr Lienz wurde kurz nach 18 Uhr erneut zur Einsatzstelle beim Mischfutterwerk Lienz alarmiert. Wiederum war es zu einem Brandgeschehen im Bereich der Silos bzw. in der Fördertechnik des Werks gekommen, nachdem die Anlage nach erfolgreich beendetem Einsatz am Nachmittag wieder in Betrieb genommen wurde. Neuerlich führte die Feuerwehr Lienz Löscharbeiten unter schwerem Atemschutz durch, es wurden wieder umfangreiche Kontrollen und Beobachtungen mittels Wärmebildkameras vorgenommen. Das Mischfutter wurde aus den betreffenden Anlagenteilen bzw. dem Silo ausgeräumt, sodass es in weiterer Folge zu keinem weiteren Einsatz für die FF-Lienz mehr kommen sollte.

Wir standen neuerlich mit 5 Fahrzeugen und 22 Frauen und Männern im Einsatz, welchen wir gegen 23:00 Uhr beenden konnten.

Fotos: FF-Lienz, Brunner Images