Donnerstag, 25. April 2024

12.06.2021 - Technischer Einsatz

Zu einer nicht alltäglichen Tierbergung wurden wir am Abend des Herzjesu-Samstag gerufen. Aufgeregte Bürger entdeckten gegen 23:00 Uhr in einem Grünstreifen in der Salurnerstraße eine Schlange und alarmierten die Feuerwehr. Im Zuge der Erkundung, konnten wir eine Schlange mit einer stattlichen Länge von etwas mehr als einem Meter ausmachen. Weitere Feststellungen ergaben jedoch, dass das Tier am Straßenrand bereits verendet sein muss.

Bei der Schlange handelte es sich um eine Äskulapnatter, welche Längen von 1,50m, teilweise sogar bis zu 1,80m erreichen können. Es ist die größte Schlangenart in Mitteleuropa.

Im Einsatz stand:
FF-Lienz mit 1 Fahrzeug und 4 Mann