Dienstag, 16. April 2024

11.07.2021 - Technischer Einsatz

Nachdem wir bereits vergangenen Freitag aufgrund eines CO-Alarms zu einem Einfamilienhaus nach Tristach gerufen wurden (wir haben darüber berichtet), wurden wir am 11.07.21 seitens Kommando Amlach zur selben Abklärung in ein Einfamilienhaus nach Amlach gerufen. Auch hier war ein Pelletslagerraum der Auslöser für den Einsatz. Wie sich in weiterer Folge herausstellte, handelte es sich hierbei um die selbe Pelletslieferung, die auch in Tristach erhöhte CO-Werte aufwies. Auch stellte sich heraus, dass der Pelletslieferant dort bereits am Freitag Gasmessungen durchgeführt und ein Entlüftungsgerät zur Senkung des CO-Wertes installiert hat.

Bei unseren Messungen, wurden in diesem Fall keine überhöhten CO-Werte festgestellt, und die Hausbesitzer konnten somit wieder gefahrlos und beruhigt in ihr Eigenheim zurückkehren. Für uns war der Einsatz damit beendet und auch wir konnten wieder in unser Gerätehaus einrücken und der Leitstelle unsere uneingeschränkte Einsatzbereitschaft zurückmelden.

Im Einsatz:
KDO, SRF, GGF, Last mit 8 Mann