Donnerstag, 21. Oktober 2021
Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lienz - Dolomitenstraße 5 - 9900 Lienz - 04852/68000 - NOTRUF: 122

10.08.2021 - Tierrettung

Am Abend des 10.08.21, wurden wir von der Leitstelle Tirol zu einer Tierrettung in den Auenweg in der Peggetz gerufen. Eine Katze war dort im Keller eines Mehrparteienhauses hinter einen Heizöllagertank gefallen und dort stecken geblieben. Weder die Katze selbst noch besorgte Anrainer konnten das Tier aus seiner misslichen Lage befreien. 

Nach rund 10 Minuten gelang es uns, den vollen 1.000 Liter-Heizöltank so zu verschieben, dass wir die verängstigte Katze befreien und an ihre Besitzerin zurückgeben konnten. Nach 20 Minuten war der Einsatz für uns beendet und wir konnten wieder ins Gerätehaus einrücken.

Im Einsatz stand:
KDO mit 3 Mann