Mittwoch, 24. April 2024

01.12.2021 - Chlorgasalarm Golfhotel Lavant

Der 3. Einsatz an diesem 01.12.21 war gegen 09:45 Uhr ein Chlorgasalarm im Golfhotel in Lavant. Mitarbeiter des Hotels nahmen stechenden Geruch im Bereich der Chlordosierungsanlage des hauseigenen Wellnessbereiches wahr. Vorsorglich wurde hier die Ortsfeuerwehr Lavant, sowie der Gefahrgutzug der Stadtfeuerwehr Lienz zu einem Messeinsatz alarmiert. Im Bereich des Lager- und Dosierraumes der Analge konnte zwar eine Konzentration an Chlor nachgewiesen werden, diese ist jedoch auf das Handling mit dem Granulat zurückzuführen und war nicht in einem schädlichen Ausmaß vorhanden. Nach entsprechender Belüftung und Sensibilisierung der Mitarbeiter bezüglich Luftumwälzung bei den durchzuführenden Arbeiten, war der Einsatz für die Stadtfeuerwehr nach rund 45 Minuten erledigt.