Freitag, 19. April 2024

05.03.2017 - Wasserschaden

Wasserschaden lautete diesmal das Einsatzstichwort:

Einsatzart:                         Technischer Einsatz / Wasserschaden

Datum/Zeit:                       05.03.2017 / 15:00 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:       KDO, Tank II, Pumpe II

Eingesetzte Kräfte:             28 Mann

Einsatzleiter:                      HV Mühlmann Thomas

Am Sonntag, 05.03.17 um ca. 15:00 Uhr wurden wir von der Leitstelle Tirol zu einem Wasserschaden in die Tristacherstraße gerufen. 3 Minuten nach Alarmierung ist das Kommandofahrzeug bereits zur angegebenen Adresse ausgerückt. Die Erkundung der Lage ergab, dass aufgrund eines geplatzten Füllschlauches einer Heizungsanlage, ein Kellerraum ca. 7cm hoch überflutet war. Mittels Wassersauger vom Tank II wurden ca. 1.000 Liter Wasser aufgesaugt und abgepumpt. Eine vorübergehende Verkehrsregelung wurde zwischenzeitlich von der Gruppe Pumpe II durchgeführt. Nach rund 55 min konnte unser Einsatz beendet werden und wir sind wieder ins Gerätehaus eingerückt.