Montag, 27. Juni 2022
Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lienz - Dolomitenstraße 5 - 9900 Lienz - 04852/68000 - NOTRUF: 122

26.05.2022 - Verkehrsunfall Oberlienz

Am Christi Himmelfahrtstag, kurz vor 16:00 Uhr, wurden wir gemeinsam mit der FF-Oberlienz zu einem Verkehsrunfall in Oberlienz (Höhe Pöllander) alarmiert. Nach wenigen Minuten rückten wir mit KDO und SRF in Richtung Einsatzstelle aus. Dort stellte sich heraus, dass ein PKW über den linken Fahrbahnrand hinausgekommen und in einem Vorsilo eines Bauernhofs seitlich zu liegen kam. Gemeinsam mit den Oberlienzer Kameraden und dem Roten Kreuz gelang es uns, die beiden verunfallten Personen aus dem Fahrzeug zu befreien. Nach Unterstützung des Abschleppunternehmens bei der Bergung des Unfallfahrzeuges, rückten wir wieder ins Gerätehaus ein. 

Weiters im Einsatz:
FF-Oberlienz
Rotes Kreuz Lienz
Notarzthubschrauber Christophorus C7
Polizei Lienz