Donnerstag, 18. Juli 2024

FF_350mm_Stadt-Lienz_Wappen-Stadt_v2_RGB_TextBlack_transparent.png         Dolomitenstraße 5 - 9900 Lienz

26.07.2022 - Tierrettung

Nachdem wir am Samstag ein Mumeltier aus dem Fernmeldezentrum gerettet haben, wurden wir am 26.07.22 gegen 11:00 Uhr neuerlich zu einer Tierrettung angefordert. Diesmal handelte es sich um mehrere, vorerst unbekannt Tiere, die sich laut Melderin, die mit ihren beiden Kindern spazieren ging, in einem Gully in der Amlacherstraße beim Stadion befinden würden. Im Zuge der Nachschau stellten wir fest, dass es sich bei den Tieren um 3 Wühlmäuse handelte, die nicht mehr aus aus dem Gully herauskamen und sich lautstark bemerkbar machten. Wir befreiten die Tiere und schon wenige Minuten später war der Einsatz für uns beendet. Wir sind mit 3 Mann und einem Fahrzeug ausgerückt.