Donnerstag, 25. April 2024

FF_350mm_Stadt-Lienz_Wappen-Stadt_v2_RGB_TextBlack_transparent.png         Dolomitenstraße 5 - 9900 Lienz

27.10.2022 - Brand Mischfutterwerk

Am 27.10.2022 kurz nach 4 Uhr Früh, wurden wir mittels Pager und Sirene zu einem Brand ins Mischfutterwerk Lienz alarmiert. Kurz nach der Alarmierung rückten wir mit 5 Fahrzeugen und 39 Einsatzkräften aus.

In einer Mühle, in der Mischfutter verarbeitet wird, ist während der Nachtschicht im 3. OG ein Brand ausgebrochen, welcher sich über ein Fallrohr in einen im 2. OG befindlichen Kühler ausgebreitet hat. Löschversuche des Bedieners der Anlage mussten aufgrund der starken Rauchentwicklung abgebrochen werden. Wir konzentrierten uns nach entsprechender Einweisung des Mitarbeiters auf diese beiden Brandstellen. Nach, aufgrund der beengten Bauweise, recht aufwändigen Löscharbeiten, konnten wir unseren Einsatz nach rund 3 Stunden beenden und wieder ins Gerätehaus einrücken. 

Weiters im Einsatz:
Rotes Kreuz Lienz
Polizei Lienz