Donnerstag, 18. April 2024

30.10.2022 - Auslösung Heimrauchmelder

Am Sonntag, 30.10.2022, wurden wir gegen 15:00 Uhr, mittels Sammelruf zu einem vermuteten Brandgeschehen in die Görzerstraße alarmiert. Aufmerksame Nachbarn hatten über längere Zeit aus einer Wohnung eines Mehrparteienhauses das Piepen eines Rauchmelders wahrgenommen. Nachdem im Zuge unserer Erkundung keine Rauchentwicklung wahrgenommen werden konnte, kontrollierten wir mittels Drehleiter noch sämtliche Fenster der betroffenen Wohnung, die zum Teil gekippt waren. Auch auf diesem Wege war kein Brandgeschehen feststellbar. Schlussendlich konnte die Polizei noch den Vermieter ausfindig machten, der uns Zutritt zur Wohnung verschaffte. Eine Kontrolle ergab keinerlei Unregelmäßigkeiten. Der Einsatz war somit für uns beendet und wir rückten wieder ins Gerätehaus ein. Wir waren mit 5 Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften im Einsatz.