Donnerstag, 25. April 2024

23.03.2023 - Unterstützungseinsatz

Heute Nachmittag, dem 23.03.2023, wurden wir vom Roten Kreuz zur Tragehilfe mit unserer Drehleiter in einem Lienzer Wohngebiet angefordert. Im 6. Stock eines Hochhauses musste eine Person mithilfe von unserer Drehleiter geborgen werden. Durch die Drehleiter ist vor allem ein schneller und schonender Transport des Patienten gewährleistet.

Immer wieder kommt es vor, dass wir vom Roten Kreuz zu solch einer Unterstützung angefordert werden. Um solche Einsätze bestens abarbeiten zu können, ist vor allem eine gute bzw. Hände übergreifende Zusammenarbeit zwischen dem Roten Kreuz und uns essenziell.

Wir standen mit 3 Fahrzeugen (KDOFA 1, KDOFA 2 und DLK) und 10 Einsatzkräften im Einsatz.