Donnerstag, 18. Juli 2024

FF_350mm_Stadt-Lienz_Wappen-Stadt_v2_RGB_TextBlack_transparent.png         Dolomitenstraße 5 - 9900 Lienz

25.06.2024 - Fahrzeugbrand

Einsatzinfo:       
                       
Einsatzart:                         
Fahrzeugbrand
Datum / Zeit:   25.06.2024 / 21:40 Uhr
Eingesetzte Fahrzeuge: KDOFA 1, TANK 2 und PUMPE 2
Eingesetzte Kräfte:       26 Mann / Frau
Einsatzleiter FF-Lienz:   OBI Saiger Hans-Jürgen

_____

Am Abend des 25. Juni 2024 wurden wir gegen 21:40 Uhr mit dem Einsatzstichwort "Brand Fahrzeug" in die Lienzer Moarfeld-Siedlung gerufen. Umgehend rückten wir mit drei Fahrzeugen zur angegebenen Einsatzadresse aus. Die Lageerkundung vor Ort ergab, dass ein Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache Feuer gefangen hatte. Daraufhin leiteten wir unverzüglich einen umfassenden Löschangriff ein. Dank der schnellen und gezielten Maßnahmen gelang es uns, die Flammen rasch unter Kontrolle zu bringen.

Gegen 22:20 Uhr war der Einsatz für uns beendet. Im Anschluss rückten wir wieder ins Gerätehaus ein und stellten eine uneingeschränkte Einsatzbereitschaft her.