Donnerstag, 28. März 2024

Eingesetzte Fahrzeuge:      Last und SRF

Eingesetzte Kräfte:            9 Mann

Einsatzleiter:                     HBI Stefan Richard

Am 10.05.17 kurz vor 19:00 Uhr wurden wir zu einem umgestürzten Baum Kreuzung Reimmichlstraße/Bruder-Willram-Straße gerufen. Da um 19:00 Uhr unsere Übung beim Autohaus Niedertscheider hätte beginnen sollen, waren sämtliche erforderlichen Kräfte bereits im Gerätehaus und somit sofort ausfahrbereit. Kommandant und Stellvertreter verließen daraufhin umgehend den Übungsort und Rüst Lienz rückte ebenfalls sofort aus.

Die Erkundung der Lage ergab, dass ein an der Wurzel abgefaulter Baum wohl durch den Wind, der zu diesem Zeitpunkt herrschte, umgefallen sein muss und in weiterer Folge die Bruder-Willram-Straße verlegt hat. Eine Kleinigkeit für unsere Rüstgruppe, die den Baum mittels Motorsägen aufgearbeitet und so die Straße wieder freigemacht hat. Durch diesen Zwischenfall wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Weiters im Einsatz:            Polizei Lienz mit 1 Streife