Dolomitenstraße 5 - 9900 Lienz

09.06.2020 - Übung der Feuerwehrjugend

Am Dienstag, den 9.6.2020, ging es bei unserer Feuerwehrjugend, nach der COVID-bedingten Pause, endlich wieder heiß her. Die Gruppe Tank II hatte für die jungen Kameraden eine interessante und spannende Übung vorbereitet. Mittels praktischer Anwendung von Feuerlöscher und Strahlrohr, konnten die Jugendfeuerwehrmänner erste Erfahrungen im Bereich der ersten und erweiteren Löschhilfe sammeln. Neben dem richtigen Vorgehen mit dem HD-Strahlrohr, wurde den Jugendlichen auch theortisches Wissen über den Verbrennungsvorgang beigebracht. Nach dem Aufbau einer Versorgungsleitung für das Tankfahrzeug, konnten die Kameraden selbst unterschiedlichen Löschwirkungen der verschiedenen Feuerlöscher ausprobieren und das richtige Bedienen von Löschsystemen erlernen. In diesem Zuge möchten wir uns nochmals bei den Kameraden der Gruppe Tank II Mayr Andreas und Brugger Sebastian für die Vorbereitung und Durchführung dieser Übung bedanken.