Freitag, 29. März 2024

FF_350mm_Stadt-Lienz_Wappen-Stadt_v2_RGB_TextBlack_transparent.png         Dolomitenstraße 5 - 9900 Lienz

04.10.2017 Zugsübung Tiefgaragenbrand

Am Mittwoch, 04.10.2017 fand die geplante Zugsübung im Finanzamt Lienz statt. Übungsannahme war ein Tiefgaragenbrand mit starker Rauchentwicklung.
Aus taktischen Gründen entschied sich der Zugskommandat dazu den "Brand" von 2 Seiten zu bekämpfen. Einerseits drangen Atemschutztrupps über das Stiegenhaus zum Brandherd vor und  von der anderen Seite wurde die Brandbekämpfung über die Tiefgarageneinfahrt vorgenommen. Besonderes Augenmerk wurde von der Übungsleitung auf die taktische Belüftung gelegt, die hervorragend funktionierte.
An der Übung waren Tank 1, Tank 2, Pumpe 1, Pumpe 2 und KDO mit insgesamt 33 Einsatzkräften beteiliegt.