Dolomitenstraße 5 - 9900 Lienz

18.09.2019 - Start der Herbstuebungen

Die Gruppe TANK 2 beschäftigte sich mit der Notbeleuchtung am Hauptplatz...

Die Gruppenübung  zur Eröffnung der Herbstübungs-Serie 2019 führte die Mannschaft vom Tank 2 mitten in die Lienzer Innenstadt. GK-Stv. OFM Andreas Mayr leitete diese Übung zum Thema Notstromversorgung für die Hauptplatzbeleuchtung mithilfe des Stromgenerator- Anhängers.

Nach Unterweisung der korrekten Inbetriebnahme des Stromgenerators, wurde auch die entsprechende Strom-Einspeisvorrichtung im Bereich der Liebburg genauer erklärt. Nach Trennung der Hauptplatzbeleuchtung vom öffentlichem Stromnetz, konnte so die Beleuchtung am Hauptplatz mittels Stromerzeuger der Feuerwehr Lienz wieder in Betrieb genommen werden. Somit kann die Feuerwehr Lienz im Bedarfsfall unterstützen und für eine (Not-) Beleuchtung am Hauptplatz sorgen.