Montag, 27. Juni 2022
Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lienz - Dolomitenstraße 5 - 9900 Lienz - 04852/68000 - NOTRUF: 122

23.03.2022 - Schulung Wasserversorgung Stadt Lienz

  Am 23.03.2022 konnten wir im Zuge einer Monatsschulung, den Wassermeister der Stadt Lienz Hr. Michael Trojer, für einen Vortrag zur Wasserversorgung in Lienz gewinnen. In seinem beeindruckendem Vortrag gab er uns einen tiefen Einblick in das Wassersystem der Stadt, angefangen bei den einzelnen Quellen, den Hochbehältern, Tiefbrunnen, dem Leitungsnetz, bis hin zu den Hydranten. Im Stadtgebiet werden aktuell 250 Hydranten verschiedenster Ausführungen von den Stadtwerken betreut und gewartet. Weiterführende Fragen konnte uns der Wassermeister noch direkt an unserem Hydranten in der Kantine beantworten. Wir möchte uns nochmals bei Hr. Trojer und seinem Team recht herzlich für den tollen Vortrag, aber auch für Ihre wertvolle Arbeit rund um das Wasser in Lienz bedanken.