Donnerstag, 28. März 2024

FF_350mm_Stadt-Lienz_Wappen-Stadt_v2_RGB_TextBlack_transparent.png         Dolomitenstraße 5 - 9900 Lienz

22.03.2023 - Gruppenübung Tank 2

Eine spannende Übung veranstalte die Gruppe Tank 2 am vergangenen Montag, dem 20.03.2023, in unserem Katastrophenschutzlager. Seit Jahresbeginn veranstaltet die Gruppe einmal wöchentlich eine Übung zu den unterschiedlichsten Themengebieten. Thema dieser Übung war dieses Mal das Üben von Personenbergungen auf verschiedenste Wege und unterschiedlichsten Bedingungen. Da wir im Ernstfall immer auf alles vorbereitet sein müssen und wir nichts dem Zufall überlassen, wurde insbesondere auf die saubere und korrekte Ausführung der einzelnen Schritte viel Wert gelegt. Vor allem den jüngeren Kameradinnen und Kameraden der Gruppe wurde der Umgang und das Vertrauen in die spezielle Einsatzausrüstung nähergebracht.

Besonderer Dank gebührt dem Zugskommandanten BM Heufler Roland, welcher der Bitte der Gruppe Tank 2 um solch eine Übung nachgekommen ist.