Samstag, 20. April 2024

29.03.2017 - Monatsschulung

Am 29. März 2017 hielten wir unsere März-Monatsschulung ab. Das Thema dieser Schulung lautete: Vorgehensweise bei Fahrzeugbränden in Tiefgaragen. Unter der Leitung von Kdt.-Stv. OBI Ing. Saiger Hans-Jürgen wurde den teilnehmenden Kameraden eine Auffrischung im Bereich der taktischen Ventilation bei solchen Szenarien vermittelt. Weiters wurde schulungsmäßig ein Löschangriff durchgeführt um das Zusammenspiel der einzelnen Lüfter sowie der Atemschutz-Trupps im Objekt zu verbessern.

Neben der Vermittlung der Schulungsinhalte sind solche Übungen für uns auch immer sehr wichtig, um die Orts- und Objektkenntnisse ständig zu verbessern.

Datum/Zeit:                      29.03.2017 / 19:00 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:      KDO, Tank I, Tank II, Last

Eingesetzte Kräfte:            30 Mann

Einsatzleiter:                     OBI Saiger Hans-Jürgen