Dienstag, 23. April 2024

13.12.2017 - Gratulation zum 50iger

607 Monate nach seiner Geburt, lud unser Kamerad Herbert Obererlacher jun. vom Tank 1 am 13.12.17 die aktiven Kameraden sowie die Kameraden der Reserve der Gruppe Tank 1 sowie das Kommando zu einer kleinen Geburtstagsfeier in den Kameradschaftsraum unseres Feuerwehrhauses ein.

Herbert trat vor knapp 30 Jahren der Feuerwehr Lienz bei. Seit dieser Zeit ist er einer der wesentlichen Stützen der Gruppe Tank 1. Unzählige Kurse, Schulungen und Weiterbildungen hat er in den drei Jahrzehnten absolviert. Neben dem goldenen Leistungsabzeichen "Technische Hilfeleistung" sowie dem goldenen Atemschutzeistungsabzeichen, ist Herbert auch stolzer Träger des goldenen Feuerwehrleistungsabzeichens. Durch seine Tätigkeit in der Bezirks-Funkzentrale hat er sich auch laufend mit dem Thema "Funk" auseinandergesetzt und in diesem Zusammenhang zwischenzeitlich auch das silberne Feuerwehrfunkleistungsabzeichen vom Landesfeuerwehrberband Salzburg erworben. Kdt. Richard Stefan sprach Herbert für seine Arbeit und seine Kameradschaft in der Feuerwehr lobende Worte und seinen Dank aus.

Ein besonderer Moment an diesem Abend war noch ein Zusammenschnitt von Ewald "Luky" Lukasser der letzten Jahrzehnte aus Herbert´s Leben, der wohl allen Anwesenden ein Schmunzeln ins Gesicht zauberte. Der Film war gespickt mit Erinnerungen und Highlights vieler gemeinsam erlebter Stunden.

Lieber Herbert, das Kommando, die Kameradinnen und Kameraden der Stadtfeuerwehr Lienz wünschen dir auf diesem Wege nochmals alles Gute zu deinem 50-iger und viel Glück und Gesundheit für die weitere Zukunft.