Donnerstag, 28. März 2024

22.12.2017 - Tech. Leistungsprüfung

Am Freitag, den 22.12.2017 absolvierten zwei Gruppen der Stadtfeuerwehr Lienz die technische Leistungsprüfung in den Stufen Bronze und Silber. Als Pionierfeuerwehr im Bezirk Lienz erreichte die FF Lienz als erste Feuerwehr das technische Leistungsabzeichen der Form A in der Kategorie Silber. Nach rund 300 Ausbildungsstunden wurde diese Prüfung, wo der Schwerpunkt in der technischen Menschenrettung bei Verkehrsunfällen liegt, unter der Leitung von Abschnittskommandanten Dipl.-Ing. (FH) Michael Köll, am Areal der Stadtfeuerwehr Lienz abgenommen. Neben Stadtkommandant Hauptbrandinspektor Stefan Richard, gratulierten auch Bezirksfeuerwehrkommandant Herbert Oberhauser und zahlreiche Zaungäste, den Lienzer Florianijüngern zu dieser erbrachten Leistung.