Freitag, 29. März 2024

FF_350mm_Stadt-Lienz_Wappen-Stadt_v2_RGB_TextBlack_transparent.png         Dolomitenstraße 5 - 9900 Lienz

31.07.2019 - Feuerwehr trifft Elektrofahrzeug

 Am Mittwoch, den 31.07.2019, fand eine Monatsschulung zum Thema "Elektro- und Hybridtechnologie im Straßenverkehr" statt. Organisiert von der Bezirksinnung Lienz der KFZ Werkstätten und dem Regionalmanagement Osttirol, war es so möglich, einen externen Vortragenden für diese spezielle und nicht sehr einfache Thematik einzuladen. Helmut Glas, zertifizierter Ausbildner, konnte so den anwesenden Kameraden aus dem gesamten Bezirk die Technologie und die Eigenschaften, sowie die Gefahren bei Verkehrsunfällen mit Elektrofahrzeugen informativ weitergeben. Auf diesem Wege möchten wir uns bei den Verantwortlichen, sowie beim Ausbildner für die Möglichkeit zu dieser interessanten Schulungseinheit bedanken.