Freitag, 19. April 2024

10.09.2021 - Ausflug 55+

Am 10.09.2021 lud das Kommando der Stadtfeuerwehr Lienz wieder einmal die "Kameraden 55+" (alle Mitglieder älter als 55 Jahren) zu einer kameradschaftlichen Aktivität ein. Aufgrund der aktuellen COVID Situation wurde auf einen Ausflug verzichtet und dafür eine Besichtigung unseres Museums sowie zu einer anschließenden Jause eingeladen. Rund 20 Kameraden sind der Einladung gefolgt und wurden vom Kommandanten am Feuerwehrareal begrüßt. Im Museum stellte unser Chronist Herbert Geiger die neuesten Schmuckstücke vor und stand den erfahrenen Kameraden Rede und Antwort. Wir konnten diesen Nachmittag auch nützen, um überfällige Ehrungen vorzunehmen. So wurden die Kammeraden Josef Saiger für 40 Jahre, Erwin Peintner für 50 Jahre und Herbert Obererlacher sen. für 60 Jahre ausgezeichnet. Nach einer genüsslichen Jause und ein paar spannenden Kartenspielen, klang der Abend in geselliger Runde aus.