Donnerstag, 28. März 2024

07.07.2022 - Ehrung im Strahlenschutz

Nach einer coronabedingten Verschiebung der Verleihung des silbernen Strahlenschutzabzeichens "Pro-Merito", konnte am 07.07.2022, OBM Andreas Mühlmann, das Abzeichen in Korneuburg an der ABC-Abwehrschule feierlich entgegennehmen. Seit 1994 leitet OBM Mühlmann den Sonderdienst Strahlenschutz in der Stadtfeuerwehr Lienz, seit 2001 ist dieser ebenso der Sachgebietsleiter Strahlenschutz im Bezirksfeuerwehrverband Lienz, wo er für diesen Bereich die Verantwortung trägt. Für die besonderen Leistungen um das Sachgebiet Strahlenschutz widmete die federführende Strahlenhschutzorganisation in Österreich "Seibersdorf Labor GmbH" OBM Andreas Mühlmann das ProMerito in Silber. Die Kameradinnen und Kameraden der Stadtfeuerwehr gratulieren recht herzlich.