Donnerstag, 29. September 2022
Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lienz - Dolomitenstraße 5 - 9900 Lienz - 04852/68000 - NOTRUF: 122

18.09.2022 - FF-Kinderfest

Es war eine Idee, die schon öfter besprochen wurde, und in einigen Köpfen nach wie vor herumschwirrte - die Durchführung eines Kinderfestes für "unsere" Kinder. Die Kinder in unseren Feuerwehrfamilien erleben den Feuerwehralltag hautnah mit, wachsen schon mit dem Feuerwehr-Gen auf. Sie müssen auch hie und da Entbehrungen hinnehmen, wenn wir Erwachsenen bei Einsätzen plötzlich aufspringen und losfahren oder wenn wir wieder mal Zeit in unsere Feuerwehrübungen investieren. 

Grund genug, einmal unsere Kinder in den Mittelpunkt zu stellen. Am Sonntag, 18.09.2022 war es nun endlich soweit mit dem Kindertag für die Kinder unserer Feuerwehrfamilien. Alle Gruppen haben mitgeholfen - vom Bierkistensteigen über Drehleiterfahren, vom Zielspritzen bis zum Feuerwehrauto-Fahren, von der Atemschutzübungsstrecke bis zur Hupfburg und Fotobox, war alles dabei, was Kinderherzen höher schlagen lässt. Natürlich ließ auch die Verpflegung keine Wünsche offen. 

Die strahlenden Kinderaugen waren Beweis dafür, dass wir mit diesem Tag voll ins Schwarze getroffen haben und wir den Kindern damit eine riesige Freude bereiten konnten. Allen, die zum Gelingen dieses netten und unvergesslichen Tages beigetragen haben, ein GANZ GROSSES DANKESCHÖN!