Freitag, 29. März 2024

15.02.2023 - Ausflug unserer Chronisten

Am 09. Feber machten sich unsere Chronisten Geiger Herbert, Johann Stefan und Walter Lamprecht gemeinsam mit dem Kommandanten ABI Richard Stefan auf den Weg nach Kitzbühel ins Stadtmuseum zur Sonderausstellung 150 Jahr Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Kitzbühel. Bezirksfeuerwehrinspektor Ritter Hubert (ehemaliger Stadtkommandant der Feuerwehr Kitzbühel) Mariacher Heli, stellvertretend für die Oldtimergruppe „TLFA 4000 Kitzbühel“ und von der Stadtfeuerwehr Kitzbühel Maschinist Mitterer Armin, begleiteten die Gruppe durch die Ausstellung und konnten verschiedenste Information bzw. Geschichten über die ausgestellten Exemplare erzählen.

Das Fahrzeug, was am Titelbild zu sehen ist, trägt den Namen „Gipsy II" (Baujahr 1966) und dieser Oldtimer wurde damals von der Stadtfeuerwehr Kitzbühel als Mannschaftstransportfahrzeug in den Dienst gestellt.