Freitag, 19. April 2024

24.02.2023 - Funkleistungsabzeichen

Am vergangenen Freitag, dem 24. Februar 2023 traten insgesamt 3 Kameraden von unserer Wehr an der Landesfeuerwehrschule in Telfs zum Bewerb um das Funkleistungsabzeichen (FULA) an. Ähnlich wie bei den Leistungsabzeichen in Atemschutz und dem technischen Bewerb können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Abstand von 2 Jahren zuerst in Bronze, dann in Silber und schlussendlich in Gold zur Prüfung antreten. Die Kameraden Robert Mayr, Martin Ponholzer und Rene Greinhofer traten bei diesem Bewerb um das Leistungsabzeichen in Bronze an und legten dabei die Prüfung mit Bravour ab.

Insgesamt sind bei der Prüfung 5 Stationen abzuarbeiten:

Station 1: Gerätekunde
Station 2: Erstellen, Weitergeben einer Nachricht
Station 3: Übermitteln einer Nachricht
Station 4: Funker im Einsatz in der Florianstation
Station 5: Fragen aus dem Funkwesen

Das Kommando sowie alle Kameradinnen und Kameraden der Stadtfeuerwehr Lienz gratulieren den Teilnehmern recht herzlich.

Bild: https://www.feuerwehr.tirol