Donnerstag, 25. April 2024

01.04.2023 - Wissenstest der FW-Jugend

Am 01.04.2023 fand nach mehrmonatiger Ausbildung in Fieberbrunn der Wissenstest der Feuerwehrjugend aus den Bezirken Kitzbühel und Lienz statt. Auch Jugendliche aus Lienz stellten sich den Wissensprüfungen in den Kategorien Bronze, Silber und Gold. Seitens der Jugendfeuerwehr Lienz konnten alle angetretenen Mitglieder die Prüfungen positiv absolvieren und das begehrte Abzeichen erringen.

Insgesamt konnten unsere jungen Feuerwehrmänner

•  7x Gold
  •  3x Silber
  •  2x Bronze

mit nach Hause nehmen.

Das Kommando sowie alle Kameradinnen und Kameraden der Stadtfeuerwehr Lienz gratulieren den angetretenen Jugendfeuerwehrmitgliedern recht herzlich.

Ein großer Dank gebührt dem Ausbilderteam LMin Martina Steiner, HFM Michael Bachlechner und OLM Robert Mayr, welche in unzähligen Stunden den jungen Feuerwehrmitgliedern das notwendige Wissen zur positiven Absolvierung dieses Wissenstestes vermittelten.