Donnerstag, 18. Juli 2024

FF_350mm_Stadt-Lienz_Wappen-Stadt_v2_RGB_TextBlack_transparent.png         Dolomitenstraße 5 - 9900 Lienz

01.07.2024 - 38. LFJLB in Fieberbrunn

_____

Nach monatelangem Training nahm unsere Feuerwehrjugend am 38. Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb (LFJLB) teil, der am vergangenen Wochenende (28.06. - 30.06.2024) in Fieberbrunn stattfand. Nach einer etwa zweistündigen Anreise wurde am Nachmittag das Zeltlager aufgebaut, und der restliche Tag wurde mit verschiedenen Lagerspielen verbracht.

Unsere Feuerwehrjugend erzielte beim diesjährigen Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Fieberbrunn großartige Erfolge. In der Kategorie Bronze erreichten unsere jungen Florianis sowohl den 2. als auch den 3. Platz. Auch in der Kategorie Silber sicherten sie sich zwei Podiumsplätze: den 2. und 3. Platz. Zum krönenden Abschluss errang die Jugend den 1. Platz im Tirol-Cup.

Am Sonntagmorgen wurde das Zeltlager wieder abgebaut, und anschließend die Heimreise angetreten. Bei der Ankunft im Gerätehaus wurden die jungen Kameradinnen und Kameraden durch ein Spalier aus Strahlrohren empfangen. Unmittelbar danach begann die feierliche Übergabe der errungenen Abzeichen durch den Kommandanten.

Wir sind außerordentlich stolz auf unsere engagierten Jugendlichen und gratulieren ihnen zu diesen beeindruckenden Leistungen. Ein großer Dank gebührt auch den Jugendbetreuern, die mit ihrem Engagement die Jugendlichen auf diesen Bewerb vorbereitet haben.