Freitag, 29. März 2024

Eingesetzte Fahrzeuge:      KDO, Tank 2, Last

Eingesetzte Kräfte:            9 Mann

Einsatzleiter FF-Lienz:        HBI Richard Stefan

Nachdem wir gestern bereits 3 Einsätze absolviert hatten (siehe separater Bericht), erreichte uns heute am frühen Morgen bereits die nächste Einsatzmeldung - "Wasserschaden in einem Industriebetrieb in der Peggetz". Wir rückten mit Kommando, Tank 2 und Last aus, um mit Wassersaugern, das über Nacht ausgelaufene Wasser aufzusaugen. Mitarbeiter des Betriebes brachten zwischenzeitlich in Kartonagen gelagerte Tischlerware in Sicherheit, um sie vor einem noch größeren Wasserschaden zu bewahren. Nach rund 1,5h war der Einsatz für uns beendet und wir konnten wieder ins Gerätehaus einrücken. Nach der Reinigung der eingesetzten Gerätschaften, konnte der Leitstelle Tirol wieder die uneingeschränkte Einsatzbereitschaft zurückgemeldet werden.