Freitag, 29. März 2024

26.03.2018 - Unterstützung Atemluft

Einsatzart:                        Brandeinsatz - Unterstützung durch Atemschutzfüllstation

Datum/Zeit:                      26.03.2018 / 16:51 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:      ASF

Eingesetzte Kräfte:            6 Mann vor Ort und 1 Mann in Bereitschaft im Gerätehaus

Einsatzleiter FF-Lienz:        HBI Richard STEFAN

Am 26.03.2018 wurden wir, durch die Einsatzleitung der Feuerwehr Huben i. O., zu einem Brand eines Bauernhauses alarmiert. Grund war die Unterstützung im Bereich Atemschutz. So wurde durch die FF Lienz die Atemschutzsammelstelle aufgebaut, die nötigen Geräteschaften für die Atemschutzgeräteträger vorbereitet und die benötigten Atemschutzreserveflaschen geliefert. Zusätzlich wurde durch die Einsatzleitung ein Atemschutztrupp unsererseits angefordert, um bei diversen Nachlöscharbeiten zu unterstützen. Gegen 21:00 Uhr konnte der Leitstelle Tirol die uneingeschränkte Einsatzbereitschaft gemeldet werden.