Freitag, 19. April 2024

30.03.2018 - Technischer Einsatz VU

Einsatzart:                        Technischer Einsatz - VU mit eingeschlossener Person

Datum/Zeit:                      30.03.2018 / 17:22 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:      KDO, Tank 1, SRF, GGF

Eingesetzte Kräfte:            30 Mann

Einsatzleiter FF-Lienz:        HBM Hannes Winkler

Am Karfreitag gegen 17:30 Uhr, wurden wir von der Leitstelle Tirol zu einem Verkehrsunfall ins Gemeindegebiet von Dölsach gerufen. Auf der B100 Drautalbundesstraße ist ein Fahrzeug aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und wurde in das angrenzende Waldstück geschleudert. Aufgrund dessen, dass nach ersten Informationen die Fahrzeuglenkerin im Fahrzeug eingeschlossen war, rückte auch die Stadtfeuerwehr Lienz aus. Am Unfallort ergab die Erkundung, dass die Frau ohne hydraulische Rettungsgeräte geborgen werden konnte. Somit war der Einsatz für die FF Lienz nach rund einer halben Stunde beendet.