Freitag, 19. April 2024

04.04.2018 - Technischer Einsatz VU

Einsatzart:                        Technischer Einsatz - VU mit eingeschlossener Person

Datum/Zeit:                      04.04.2018 / 06:40 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:      KDO, TANK I, SRF

Eingesetzte Kräfte:            19 Mann vor Ort, 2 Mann im Gerätehaus

Einsatzleiter FF-Lienz:        HBI Richard STEFAN

Bereits zum vierten Mal wurden wir an diesem Tag alarmiert. Dieser Einsatz führte uns in den Abschnitt Lienz West. Im Einsatzgebiet der FF Schlaiten ereignete sich ein Fahrzeugabsturz. Da laut Sonderalarmplan das schwere Rüstfahrzeug, welches bei uns stationiert, vorgesehen ist, rückten auch wir zum Unfallort aus. Bereits auf Anfahrt wurde die Person durch die Kameraden der FF Schlaiten gerettet, somit brachen wir den Einsatz bereits auf der Anfahrt ab. So konnte kurze Zeit später, unsere Einsatzbereitschaft der Leitstelle Tirol, gemeldet werden.