Donnerstag, 28. März 2024

Eingesetzte Fahrzeuge:      KDO, ASF

Eingesetzte Kräfte:            8 Mann vor Ort, 1 Mann im Gerätehaus

Einsatzleiter FF-Lienz:        HBM Hannes Winkler

Eine Kollision zwischen einem Sattelzug und einem Traktor in der Unterführung der Dr. Hans-Liebherr-Straße, machte heute kurz vor Mittag den Einsatz der Feuerwehr erforderlich. Die beiden Fahrzeuge sind an der engsten Stelle in der Unterführung miteinander kollidiert, wobei es zur Beschädigung des Dieseltanks des Sattelzuges kam. Dieser wurde relativ rasch behelfsmäßig durch Mechaniker einer nahegelegenen Werkstätte abgedichtet, sodass sich die ausgelaufene Menge Diesel in Grenzen hielt. Unsere Aufgabe bestand darin, das ausgelaufene Betriebsmittel zu binden und die Unfallstelle abzusichern. Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz für uns erledigt und wir konnten wieder ins Gerätehaus einrücken.