Mittwoch, 24. April 2024

Eingesetzte Fahrzeuge:      KDO, Tank 1, GGF, SRF

Eingesetzte Kräfte:            20 Mann

Einsatzleiter:                     HV Thomas Mühlmann

Am Vormittag des 10.08.2018 wurden wir von der Leitstelle Tirol zu einem gemeldeten Gasaustritt am Stadtmarkt in die Messinggasse  alarmiert. Wir rückten mit 4 Fahrzeugen zum Einsatzort aus und wurden dort bereits von einer Streife der Polizei sowie dem Roten Kreuz erwartet. Die Erkundung ergab, dass es aufgrund einer Undichtheit an einer Propangasflasche eines Stadtmarktwagens, zu dem Gasaustritt gekommen ist. Die betroffene Gasflasche wurde vom Betreiber des Wagens abgedreht und damit war die Gefahr gebannt. Nach einer finalen Gasmessung durch die Mannschaft des GGF konnte Entwarnung gegeben werden und wir sind nach rund 15 Minuten wieder ins Gerätehaus eingerückt.