Freitag, 22. März 2019
Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lienz - Dolomitenstraße 5 - 9900 Lienz - 04852/68000 - NOTRUF: 122

07.01.2019 - Brandeinsatz

Datum/Zeit:                      07.01.2019 / 13:39 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:      KDO, Tank I, Tank II, Pumpe II

Eingesetzte Kräfte:            22 Mann                           

Einsatzleiter:                     HBI Richard Stefan

Weitere Kräfte:                  Polizei Lienz

Am Nachmittag des 07.01.19 wurden wir von der Leitstelle zu einem Flächenbrand im Freien in der Peggetz alarmiert. Schon nach wenigen Minuten rückten wir mit KDO, Tank I und Pumpe II zur angegebenen Adresse aus. Die Erkundung durch den Einsatzleiter ergab, dass in einem privaten Garten ein Flächenbrand ausgebrochen ist, der auch auf einen Baum übergriff. Umgehend wurde mit der Bekämpfung des Feuers begonnen. Zwischenzeitlich ist auch das zweite Tanklöschfahrzeug eingetroffen, mit dem der Tank I in weiterer Folge gespeist wurde. Nach rund 45 Minuten war der Einsatz für uns beendet und wir konnten wieder ins Gerätehaus einrücken.