Donnerstag, 28. März 2024

20.05.2017 Hochzeit unseres Kdt.-Stv.

Der 20. Mai 2017 war ein ein großer Tag für unseren Kdt-Stv. OBI Hans-Jürgen SAIGER und seine Petra. Die beiden gaben sich im Kreise einer großen Hochzeitsschar in der Lienzer Michaelskirche das JA-Wort. Nach der wunderbaren und sehr berührenden Hochzeitszeremonie, ließen wir es uns natürlich nicht nehmen, das frischvermählte Paar gebührend vor der Kirche zu empfangen. Nach dem Spalierspritzen und ersten Gratulationen, ging es für das Hochzeitspaar weiter zu den nächsten Stationen. Während die Braut Hans-Jürgens "Ausgeh-Uniform" bügelte, hatte er die Aufgabe, sich blitzschnell in eine Einsatzuniform zu werfen, um für den bevorstehenden "Angriff" gerüstet zu sein. Da wir alle Kameraden sind, haben wir beim Anlegen des eigens für Hans-Jürgen ausgelegten Atemschutzgerätes tatkräftig mitgeholfen. Nachdem der Bräutigam eine atemraubende Kriechstrecke absolvierte galt es für die Braut, mit ruhiger Hand den Wasserstrahl aus der Kübelspritze richtig zu leiten. Im Anschluss daran wurde noch in luftiger Höhe auf das frischvermählte Brautpaar angestoßen. Mit dem Oldie der Kameradschaft der FF-Lienz ging es im Anschluss nach Tristach in die Dorfstube, wo noch bis in die frühen Morgenstunden gemeinsam mit dem Brautpaar getanzt und gefeiert wurde.

Liebe Petra, lieber Hans-Jürgen: Das Kommando, die Kameradinnen und Kameraden der Stadtfeuerwehr Lienz, gratulieren euch von Herzen zu eurer Vermählung und wünschen euch alles, alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!!!

</p>"