Freitag, 29. März 2024

20.04.2018 - Öffentlichkeitsarbeit

Öffentlichkeitsarbeit hat bei uns einen sehr hohen Stellenwert. Wir bekommen immer wieder Anfragen von Feuerwehren aus Nah und Fern, die ihre Ausflüge mit einem Besuch in unserem Feuerwehrhaus verbinden. Schulklassen und Kindergärten sind regelmäßig bei uns zu Gast, um sich über uns und unsere Aufgaben zu erkundigen und z.T. spielerisch die Feuerwehr zu erleben. Wir konnten auch schon Pfadfinder- und Firmgruppen, etc. begrüßen.

Erstmalig aber, besuchte uns heute eine Ministrantengruppe des Franziskanerklosters St. Marien Lienz mit Pfarrer Pater Martin, um möglichst viel über die Feuerwehr zu erfahren. Die Jungs waren unheimlich interessiert und begeistert und am Ende der Erkundungstour durch unser Gerätehaus waren sich alle einig, dass sie mit 12 zur Feuerwehrjugend kommen würden.

Wir freuen uns stets auf weitere Zuwächse bei unserer Jugendgruppe. Nähere Informationen zur Feuerwehrjugend und wie man sich dazu anmelden kann, sind auf unserer Homepage im Bereich "Mannschaft - Jugend" zu erfahren.