Freitag, 19. April 2024

Kommandant-Stv. OBI SAIGER Hans-Jürgen

kdo 2

Kommandant-Stv. Seit: 2013

OBI Hans-Jürgen Saiger ist die rechte Hand des Kommandanten. In sein Aufgabengebiet fällt auch, das Einpflegen und Verwalten von Brandschutzplänen im bzw. ins tiris (tiris ist das geografische Informationssystem des Landes Tirol, in das örtliche Einsatzinformationen auf Basis von Brandschutz-, Alarmplänen, etc. eingepflegt werden). Weiters ist er Ausbildner und Bewerter bei der Atemschutzleitungsprüfung sowie bei der Leistungsprüfung Technische Hilfeleistung, wo er bezirksweit zum Einsatz kommt. Im Bereich Atemschutz unterstützt er den Bezirksbeauftragten bei der Erfüllung seiner Aufgaben.