Donnerstag, 29. Februar 2024

Dolomitenstraße 5 - Notruf: 122

03.11.2018 - Brandmeldealarm

Datum/Zeit:                      03.11.2018 / 02:32 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:      KDO, TANK II

Eingesetzte Kräfte:            11 Mann                             

Einsatzleiter:                     HBI Richard Stefan

Nachdem wir vom Brand des Papiercontainers zurückgekommen und alle wieder nach Hause gegangen sind, erreichte uns bereits kurze Zeit später die nächste Alarmierung. "Brandmeldealarm" in einem Betrieb in der Schillerstraße. Nach kurzer Zeit rückten wir mit dem Kommandofahrzeug sowie einem TLF zum Einsatzort aus. Die Erkundung ergab, dass ein Brandmelder in der dortigen Waschhalle/-anlage ausgelöst hatte. Die Ursache dafür konnte nicht herausgefunden werden. Schon nach kurzer Zeit war unser Einsatz damit beendet und wir rückten wieder ins Gerätehaus ein.