Donnerstag, 28. März 2024

Eingesetzte Fahrzeuge:      KDO, Tank I, Tank II, Pumpe II, DLK

Eingesetzte Kräfte:            45 Mann

Einsatzleiter:                     HBI Richard Stefan

In den Morgenstunden des 06.1.2019, wurden wir zu unserem ersten Einsatz im Jahr 2019 alarmiert. Aufgrund eines Schwelbrandes in einer Wohneinheit hat dies zu einer starken Rauchentwicklung geführt. Dichter Rauch hatte sich bereits in der gesamten Wohnung flächendeckend ausgebreitet. Durch Anschlagen des Heimrauchmelders im Kinderzimmer, konnten die betroffenen Personen das Feuer wahrnehmen. Die Familie, darunter ein  Kind, konnten die Wohnung so, mit einer Rauchgasvergiftung jedoch unverletzt, noch selbstständig verlassen. Einmal mehr zeigt dieser Einsatz, dass Heimrauchmelder Leben retten.