Mittwoch, 24. April 2024

26.03.2019 - Fahrzeugabsturz Leisach

Am Dienstag, 26.03.2019 um 15:37 Uhr wurde die Feuerwehr Lienz zu einem Fahrzeugabsturz ins Gemeindegebiet  von Leisach alarmiert. Nach ersten Rückmeldungen zur Lage des Unfallorts musste sämtliches Bergeequipment beim Feuerwehrhaus Leisach auf kleinere Fahrzeuge umgeladen werden, da die Zu- und Auffahrt der Forststraße für unsere großen Fahrzeuge nicht möglich war.

Bei der Lageerkundung an der Einsatzstelle wurde ein abgestürztes Fahrzeug im Wald vorgefunden, jedoch vorerst war kein Fahrer auffindbar. Relativ bald gab es aber Entwarnung, der Fahrer war nicht eingeklemmt worden, er hatte sich bereits selbstständig befreien können und war zudem schon zu Hause eingetroffen. Ein vorbeikommender Wanderer hatte beim Anblick des verunfallten Fahrzeugs Alarm geschlagen.

Somit konnte die Feuerwehr Lienz wieder ins Gerätehaus einrücken.

Im Einsatz standen neben der Ortsfeuerwehr Leisach, auch die Feuerwehr Lienz mit 4 Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit Einsatzleiter, NEF und Rettungswagen und die Polizei Lienz.