Freitag, 29. März 2024

FF_350mm_Stadt-Lienz_Wappen-Stadt_v2_RGB_TextBlack_transparent.png         Dolomitenstraße 5 - 9900 Lienz

16.06.2019 - Einsatzreicher Sonntagnachmittag

 Innerhalb kürzester Zeit wurden wir am Sonntagnachmittag, den 16.06.2019, von der Leitstelle Tirol alarmiert. Um kurz vor 19:00 Uhr wurden wir in das Stadtgebiet von Lienz alarmiert, da Rauchschwaden im Stadtgebiet eine aufmerksame Person beunruhigten. Dies stellte sich jedoch als Grillfeuer heraus, somit war seitens FW Lienz kein weiterer Einsatz notwendig.

 

Rund 30 Minuten später, wurden wir ein weiteres Mal alarmiert. Dieses Mal wurden wir als Unterstützung, aufgrund einer gemeldeten eingeklemmten Person, nach Schlaiten alarmiert. Da die Kameraden bereits die Lage unter Kontrolle hatten, wurde auch hier keine weitere Hilfe benötigt.