Donnerstag, 28. März 2024

27.07.2019 - Diverse Alarmierungen

Einsatz 1 - 07:44 Uhr:
Schon am Morgen des 27.07.19 wurden wir zu einem Brandmeldealarm in die Lienzer Innenstadt alarmiert. Es stellte sich jedoch heraus, dass es sich um einen Täuschungsalarm handelte.

Einsatz 2 - 14:00 Uhr:
Ein Bewohner eines Mehrparteienhauses in der Friedensiedlung meldete über die Polizei Lienz Gasgeruch in seiner Wohnung. Die Polizei leitete den Alarm umgehend an die Leitstelle weiter, die den Sammelruf für die FF-Lienz auslöste. Nach wenigen Minuten rückten wir mit KDO, GGF und TANK II zur angegebenen Adresse aus. An der Einsatzstelle konnte keinerlei Gasgeruch festgestellt werden. Auch entsprechende Messungen waren negativ. So rückten wir nach kurzer Zeit bereits wieder ins Gerätehaus ein und konnten der Leitstelle unsere uneingeschränkte Einsatzbereitschaft zurückmelden.