Freitag, 03. Dezember 2021
Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lienz - Dolomitenstraße 5 - 9900 Lienz - 04852/68000 - NOTRUF: 122

30.01.2021 - Dachlawine Stadtgebiet

 Am Samstag, den 30.01.2021, wurden wir zu einem technischen Einatz in das Lienzer Stadtgebiet alarmiert. Eine Dachlawine löste sich von der Klosterkirche und reichte bis in die Wohnung auf der gegeüberliegenden Straßenseite. Aufgrund der Unklarheit, ob sich Menschen unter den Schneemassen befinden, wurde in Kooperation mit der Bergrettung, sowie Polizei Lienz, der betroffene Bereich sondiert. Die anwesenden Personen in der betroffenen Wohnung hatten riesiges Glück und konnten unverletzt geborgen werden, die anschließende Betreuung wurde durch unsern Feuerwehrarzt Dr. Alfred Senfter durchgeführt. Neben diesen Tätigkeiten, konnte durch uns die Einsatzstelle entsprechend abgesichert werden. Nach rund 2,5 Stunden war der 48. Einsatz in diesem Jahr für die Feuerwehr Lienz beendet. 

 Fotos: Brunner Images