Donnerstag, 28. März 2024

06.01.2023 - Brandeinsatz

Am Abend des 06.01.2023 wurden wir gegen 17:30 Uhr mittels Sammelruf zu einem Balkonbrand in Lienz gerufen. Umgehend rückten wir mit Kdofa, Tank 1, Tank 2, Dlk und Pumpe 2 zur angegebenen Adresse aus. Während wir bereits auf Anfahrt waren, konnte durch ein rasches Eingreifen der schon vor Ort eingetroffen Polizeistreife der Brandherd schnell abgelöscht werden. Wir führten nach unserem Eintreffen eine Kontrolle des abgelöschten Brandherdes mittels Wärmebildkamera durch, um sicher gehen zu können, dass keine weitere Gefahr davon auszugehen ist. Anschließend konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken und der Leitstelle Tirol unsere vollständige Einsatzbereitschaft übermitteln. Wir standen mit 33 Mann und 5 Fahrzeugen im Einsatz.