Sonntag, 28. April 2024

25.06.2023 - VU Luftfahrzeug

Am Sonntag, 25.06.2023, gegen 14:30 Uhr wurden wir mit dem Stichwort SRF/Bergeschere – VU mit Luftfahrzeug zum Flugplatz nach Nikolsdorf nachalarmiert. Ein Motorflugzeug stürzte aus bisher noch ungeklärter Ursache ab und fing Feuer. Unsere Aufgabe bestand darin, die ortsansässige Feuerwehr Nikolsdorf mit unserem speziellen Werkzeug und Ressourcen bestmöglich zu unterstützen. Da aber alle vor Ort verfügbaren Mitteln jedoch völlig ausreichend waren, konnten wir unseren Einsatz nach und nach beenden und anschließend wieder ins Gerätehaus einrücken sowie der Leitstelle Tirol im Anschluss unsere vollständige Einsatzbereitschaft übermitteln.

Wir standen mit 4 Fahrzeugen (KDOFA 1, GGF, SRF und Tank 1) und 22 Einsatzkräften im Einsatz.